Ich bin agiler Berater und Geschäftsführer der it-agile GmbH. In diesen Blog schreibe ich unregelmäßig meine Gedanken zu Themen wie Agile Methoden, Softwareentwicklung, Lean, Business, Internet und anderem.

1.11.11

Agile Projekte mit Scrum, XP und Kanban im Unternehmen durchführen

Schon lange habe ich mir ein Buch gewünscht, in dem es einfach nur viele agile Projektberichte gibt. In diesen Berichten soll es nicht nur alles super und toll gelaufen sein, sondern auch mal gekracht haben, auch mal etwas schwerer gefallen sein. Ich würde dann gerne lesen, was die Leute im Projekt daraus gelernt haben, wie sie agil mit dem Problem umgegangen sind.
Endlich gibt es dieses Buch.
Ich musste es zwar selber herausgeben, es lebt aber von den vielen Autoren der Projektberichte, bei denen ich mich auch hier bedanken möchte (im Buch mache ich das natürlich auch). Es finden sich Berichte über Scrum-Einführungen in Teams, Scrum und Kanban im Mix fürs Unternehmen, agil für Startups, Kanban für Maintenance und Verwaltung und noch viel mehr in diesem Buch.
Ich hoffe, dass es den Lesern genau so gut gefällt wie mir!

Keine Kommentare: