Ich bin agiler Berater und Geschäftsführer der it-agile GmbH. In diesen Blog schreibe ich unregelmäßig meine Gedanken zu Themen wie Agile Methoden, Softwareentwicklung, Lean, Business, Internet und anderem.

25.5.10

Mein agiler Koffer - PechaKucha-Vortrag als Video

Im letzten November auf der W-JAX in München habe ich einen Vortrag im Pecha-Kucha-Style zum Thema "Mein agiler Koffer" gehalten. Für mich war es der erste Pecha-Kucha-Vortrag. Das Pecha-Kucha-Format sind 20 Folien, die jeweils nur exakt 20 Sekunden angezeigt werden. Wahnsinn, was man da an Vorbereitungszeit für benötigt! Ich hatte mir erst sogar ein Skript gemacht, mich dann aber gegen das Auswendiglernen entschieden, weil es die Gefahr birgt, dass das Vorgetragene nicht mehr lebendig wirkt.

Hier findet man ihn, meinen Pecha-Kucha-Vortrag "Mein agiler Koffer" (Achtung: Flash!).