Ich bin agiler Berater und Geschäftsführer der it-agile GmbH. In diesen Blog schreibe ich unregelmäßig meine Gedanken zu Themen wie Agile Methoden, Softwareentwicklung, Lean, Business, Internet und anderem.

10.12.09

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


Ich mag Weihnachten. Froh bin ich auch darüber, dass es den 1. und den 2. Weihnachtsfeiertag gibt, um sich von Heiligabend zu erholen. Ich mag sogar die Vorweihnachtszeit und auch die ersten Marzipanbrote im September in den Supermärkten. Jedes jahr nehmen wir uns vor, dass es eine besinnlichere Weihnachtszeit werden soll. Gelungen ist uns das noch nicht bisher. Sicherlich liegt es auch an den Konferenzen im November (W-JAX und XP Days Germany sind bei mir Pflicht). Es liegt aber natürlich vor allem an mir selbst und so einer merkwürdigen Einstellung, unbedingt noch bestimmte Dinge in diesem Jahr anzustoßen. Dabei kriege ich dafür gar keine Prämie!
Gerne hätte ich noch auf meine Weihnachtsgeschichte verlinkt, die in der aktuellen Javamagazin-Ausgabe steckt mit dem Titel "Auf die Plätzchen fertig los!". Ist aber noch nicht online, muss den Link dann nachholen.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes 2010!